Projekte

Bei Robert Bosch Automotive Steering sind wir zur Zeit für die Serienentwicklung und Serieneinführung für EPS Lenkungen für Ford verantwortlich.
Bei der Firma Behr sind wir für die Applikationsentwicklung im Kundensegment Renault, Nissan, PSA und Volvo tätig.
Für die IAV haben wir Blenden für die Instrumententafel des VW Golf Plus und Tiguan konstruiert.
Bei der Firma Kromberg & Schubert haben wir Potentialverteiler, Batterieklemmen und Hochspannungsverteiler (Elektrofahrzeuge) entwickelt.
Von uns wurden bei der Firma Dräger Safety Neuentwicklungen verschiedener Produkte im Sicherheitsbereich begleitet.

Projektmanagement bei der Entwicklung der Mechanik eines kamerabasierten Fahrer-Assistenz-Systems zur Fahrspurerkennung. Dieses Projekt wurde vom ersten Konzept bis zur Einführung in die Serie bei der Firma Siemens VDO begleitet. Heute ist das System erfolgreich in Fahrzeuge von BMW und Volvo Trucks integriert.
Konzeptstudien für einen Langhaarschneider für die nächste Generation eines Braun Herrenrasierers. Konstruktion und Zeichnungserstellung Mechanik eines Braun Lady Shaver und Epiliergerätes. Konstruktion und Zeichungserstellung der Frontblende mit Bedienelementen eines Braun Blutdruckmeßgerätes.

Entwicklung von Steuertriebssystemen für die neue V-Motoren-Familie von Audi bei der Firma iwis ketten. Dieses Projekt wurde von der Prototypenphase bis zur Anlieferung von Serienteilen begleitet. Heute laufen diese Systeme in allen V-Motoren von Audi zuverlässig.

Ein elektrisches Abgasrückführ-Ventil wurde mit unserer Hilfe bei der Firma Pierburg entwickelt. Hierbei wurde die Konstruktion, die Berechnung und die Tests für den Magnetaktuator und den Sensor für die Lagerückmeldung durchgeführt.

Unsere Referenzen